Über mich

                 

1972 auf dem Land geboren, wuchs ich mit verschiedenen Tieren auf. Mit Tieren, vorallem meiner Jugendbegleiterin Mischlingshündin Jenny, verbrachte ich auch den grössten Teil meiner Freizeit.

Trotz meiner „tierischen“ Jugend schlug ich dann aus praktischen und finanziellen Gründen den kaufmännischen Weg ein und verfolgte diesen auch beharrlich. Nach der kaufm. Lehre bildete ich mich weiter zur Fachfrau für Finanz- und Rechnungswesen mit eidg. Fachausweis und schloss auch noch die Weiterbildung zur Treuhandexpertin an.

Tiere und die Liebe zu ihnen haben mich jedoch stets begleitet und seit ca. 1998 kommt nun auch das grosse Interesse an Gesundheit, Ernährung, Alternativmedizin und Spiritualität hinzu.

Auf der Suche nach Therapiemethoden für Tiere, vorallem im Wirbelsäulen-/Gelenkbereich stiess ich auf die Dorn-Therapie, von der ich bisher nur die Anwendung beim Menschen kannte. Ich lernte diese Methode für Mensch und Tier und konnte damit meiner damals 13 Jahre alten Hündin das Leben sehr erleichtern. Auch für mich selber ist die Dorn-Therapie mit den Selbsthilfeübungen eine enorme Bereicherung.

Seit 2003 bilde ich mich nun stetig aus und weiter in diversen alternativen und energetischen Methoden und seit 2008 biete ich meine Dienste für Menschen und Tiere an. Mein grösstes Anliegen ist es, Menschen und Tiere auf dem Weg zum körperlichen, geistigen und seelischen Gleichgewicht unterstützen und begleiten zu dürfen.